Realitätsfremd? Nein ... nicht mit den Argumenten Herrn Mosers, denke ich ... · So was nennt mann Saupreißn
- Frage
- Kann sich der Urknall in unserem Universum wiederholen?
https://de.quora.com/Kann-sich-der-Urknall-in-unserem-Universum-wiederholen/answer/Hans-Georg-Lundahl-1
- Hans-Georg Lundahl
- Studierte Latein (Sprache) & Griechisch (Sprache) an der Universität Lund
- Di, 27.II.2024
- Da es ihn nie gab, kann von Wiederholen keine Rede sein.
- Mi, 28.II.2024
- PreußenHeute
- Was sind Sie denn für einer?
- Hans-Georg Lundahl
- Ein Christ.
Das könnte unter Preußen eine unbekannte Größe sein …
- PreußenHeute
- Was für ein Quatsch. Auch im ehemaligen Preußen gibt es rückständige, schlecht informierte und in ihrer Kindheit mit unredlichen Mitteln indoktrinierte Menschen, die noch immer die besagten zweitausend Jahre alten Märchengeschichten glauben. Es ist eine Sache, als Astronom oder Physiker die "Urknall"-Theorie mit wissenschaftlichen Argumenten zu kritisieren (was allerdings kaum jemand tut) - Ihre Attitüde, Sie könnten einfach mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, den Big Bang habe es nie gegeben, weil es nicht in Ihrem obsoleten, schlecht geschriebenen kleinen Buch steht, das ist lächerlich.
- Do, 29.II.2024
- Hans-Georg Lundahl
- Ihre Attitüde ist sehr preußisch.
In Preußen werden demnach oft Christen als "rückständig, schlecht informiert und in ihrer Kindheit mit unredlichen Mitteln indoktriniert" bezichnet um sie (d. h. uns) zu marginalisieren. Das ist ein sehr unredliches Mittel.
- PreußenHeute
- Ihre Attitüde, um die es hier geht, ist sehr naiv. Es gibt keinen Grund, die Existenz eines Gottes überhaupt für wahr zu halten, geschweige denn die Spekulationen eines unwissenden Nomadenvölkchens im Nahen Osten von vor zweitausend Jahren über dessen Namen, brutale Mißhandlung seiner eigenen Geschöpfe oder sexuelle Abneigungen in irgendeiner Form ernstzunehmen. Wenn Sie glauben, in deren - noch dazu mehrfach durchübersetzten und verfälschten - Schriften eine zeitlose Wahrheit zu finden, dann sind Sie in der Tat rückständig, schlecht informiert und mit unredlichen Mitteln (vermutlich als kleines Kind) indoktriniert worden. Kommen Sie zur Vernunft - mehr kann ich Ihnen dazu kaum sagen. Oder haben Sie noch Fragen?
- Fr, 1.III.2024
- Hans-Georg Lundahl
- Ihre Attitüde ist antichristlich und auch überpaternalistisch. Menschen wie Sie haben seit den Zeiten Fritz Zwos und Otto von Bismarcks Deutschland verschlechtert.
"Ihre Attitüde, um die es hier geht,"
Nicht mehr als um die Ihrige. Und über Bibel- und Christentums-Epistemik sind Sie sauschlecht unterrichtet, wie die Ossis.
- PreußenHeute
- Das ist sowohl historisch als auch philosophisch ein ziemlicher Magerquark. Sie wissen nichts, und Ihr Glaube ist kindisch und destruktiv. Ich hoffe doch sehr, daß Sie keine wehrlosen kindlichen Gemüter mit diesen Hirngespinsten infizieren, damit diese ebenso verdreht, nämlich überheblich und wissenschaftsresistent werden wie Ihres.
- Hans-Georg Lundahl
- Ich finde Ihren wunsch freiheitsfeindlich und implizit eugenistisch.
Ich halte es eher für eine Ehre von Sie als "rückschrittlich" zu gelten, aber nicht mit Ihnen umzugehen.
Eine Debatte hätte ich gerne gehabt, Sie fragten darüber nichts nach, boten nichts. Einen Schimpf-Wettbewerb kann ich gegen Sie nicht gewinnen, ich bin dazu zu höflich.
- PreußenHeute
- Ich habe keinerlei Wünsche dieser Art. Sie sind hier derjenige, der rückschrittlich ausgerichtet ist, weil Sie sich modernen Erkenntnisse über die Welt, sowohl auf naturwissenschaftlicher als auch auf philosophischer und politischer Ebene, verweigern und an Lehren einer antiken, unwissenden, frauenfeindlichen und homophoben Sklavenhaltergesellschaft orientieren, deren Mitglieder ihre Vaterkomplexe dadurch verarbeiten, daß Sie praktisch lebenslang in der geistigen Haltung von Kindern verharren, die ein himmlisches Elternteil um Gnade und Geschenke anbetteln müssen. Ihre Weltsicht ist lächerlich. Sie haben die Freiheit, sie zu behalten, aber sie ist trotzdem lächerlich, und es wäre ein Schaden für unsere Gesellschaft, wenn Sie sie an wehrlose kritikunfähige junge Menschen weitertragen würden.
- Hans-Georg Lundahl
- "Sie sind hier derjenige, der rückschrittlich ausgerichtet ist,"
Ja, ich hab doch nicht Sie für rückschrittlich erklärt!
Ich habe nur gesagt daß Sie mit diesem Aberglauben Leute anprangern.
"Ich habe keinerlei Wünsche dieser Art." — "es wäre ein Schaden für unsere Gesellschaft, wenn Sie sie an wehrlose kritikunfähige junge Menschen weitertragen würden."
Mit anderen Worten ein Wunsch der Zensur, nit? Oder sind Sie zu unlogisch sich selbst zu verstehen?
- PreußenHeute
- Sie sind der Abergläubische hier. Aber von Ihrer Sorte ist man ja irrationale Projektion seit Jahrhunderten gewohnt. Kommen Sie irgendwann noch im dritten Jahrtausend an, oder werden Sie lebenslänglich bei Ihren lächerlichen Vorstellungen aus einem toxischen Märchenbuch bleiben? Die vermutliche Antwort ist wenig ermutigend.
- 2.III.2024
- Hans-Georg Lundahl
- Sie haben bis jetzt kein einziges Argument gegeben.
Sie denken Anfang des Dritten Jahrtausends ließe sich besser denken als Anfang des Ersten. Das ist ungefär so abergläubisch wie wenn Sie dachten in einem Mercur vorwärts in Jungfer ließe sich besser denken als in einem Retrograd des Mercur in dem Scorpio. Der eine Aberglaube heißt Astrologie, der andere wird auf Englisch "chronological snobbery" genannt.
Dazu haben Sie ein abergläubisches Vertrauen auf Ihre eigene Analysen eines (soviel ich weiß) wildfremden Menschens.
Welches nun wieder auf den Aberglauben und das Christentumshaß eines gewissen Sigmund zurückgeht.
- PreußenHeute
- Ich denke nicht, sondern es ist eine Tatsache, daß wir Anfang des drittens Jahrtausends mehr Wissen über Astronomie, Physik und Biologie besitzen als zu dem Zeitpunkt, als die Schriften verfaßt wurden, aus denen die Bibel kompiliert worden ist. Ihre Zurückweisung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse auf der Grundlage dieses veralteten Machwerks ist eine lächerliche und arrogante Haltung. Ich wünsche Ihnen, daß Sie sie irgendwann noch überwinden können und erwachsen werden - angesichts Ihrer irrationalen Sturheit hier habe ich jedoch die größten Zweifel, daß Sie hier noch lernfähig sind. Wie man an Ihnen sieht, ist frühzeitige Indoktrination mit religiösen Mythen nachhaltig wirksam - weswegen kirchlich betriebene Kindergärten und Schulen längst verboten gehören.
- I
- Hans-Georg Lundahl
- "mehr Wissen über Astronomie, Physik und Biologie besitzen als zu dem Zeitpunkt,"
Schon, aber schlechter verstandenes. Bloßes Aufhaufen des Wissens bringt nicht automatisch guten Verstand.
In allen den Gebieten gibt es daher auch mehr Pseudowissen als damals.
"Ihre Zurückweisung moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse"
Welche Sie nie einmal versuchten als Erkenntnisse zu legitimieren.
"und erwachsen werden"
Ich bin 55 Jahre alt. Wer mich als Kind wegen meines Christentums behandeln will, ist ein Christentumsverfolger und ein Sklavenjäger.
- PreußenHeute
- Fachleute häufen nicht lediglich Wissen an, sie erarbeiten sich ein tiefergehendes Verständnis von der Materie und testen ihr Wissen laufend anhand von Experimenten und Meßdaten. Sehen Sie: Sie wissen nicht einmal über die Anfangsgründe naturwissenschaftlichen Arbeitens bescheid, maßen sich aber ein pauschales abfälliges Urteil darüber an. Was hat das mit christlicher Demut zu tun, frage ich Sie!
- Hans-Georg Lundahl
- "und testen ihr Wissen laufend anhand von Experimenten und Meßdaten."
Bei Bacteriologie, ganz leicht möglich.
Beim sogenannten Urknall, unmöglich.
Bei Psychologie kommt es darauf an ob sich der von Psychologen Belästigte gehört wird oder nicht.
"Sehen Sie: Sie wissen nicht einmal über die Anfangsgründe naturwissenschaftlichen Arbeitens bescheid"
Wie gesagt, Psychologie ist eine Kunst der Verläumdung, des Schikanierens, und wenn's nicht aufhört, sogar der Sklavenjagt.
Selbst haben Sie kein einziges Wort gesagt das mir bewiese daß Sie was über Naturwissenschaft und ihrer Erkenntnisquellen verstehen, Sie mixen so lustig die Sicherheit an angewandte Mechanik mit der antichristlichen Tendenz so mancher Theoretischer Physiker.
"Was hat das mit christlicher Demut zu tun"
Ein Christ schuldet keine Demut an einen Angriff gegen den Glauben.
- PreußenHeute
- Sie wissen nicht, wie die umgangssprachlich so genannte "Urknall-Hypothese" wissenschaftlich untermauert wird. Vielleicht informieren Sie sich erst einmal, bevor Sie anfangen, spezifische Fragen darüber zu stellen. Für die Behauptung, es habe einen solchen Vorgang nicht gegeben, fehlt Ihnen jegliche Qualifikation. Notabene: Nur, weil Sie an etwas glauben, ist es noch lange nicht wahr. Wenn Sie anders an die Welt herangehen, besitzen Sie ein egozentrisch-naives Kindergemüt, und das ist bei erwachsenen Menschen eine Absurdität.
- Die. 6.III.2024
- Hans-Georg Lundahl
- "Sie wissen nicht, wie die umgangssprachlich so genannte "Urknall-Hypothese" wissenschaftlich untermauert wird."
Ich habe das nicht behauptet, und Ihnen auch keinen Grund gegeben es von mir zu behaupten.
Sie sind ein Lügner.
"Für die Behauptung, es habe einen solchen Vorgang nicht gegeben, fehlt Ihnen jegliche Qualifikation."
Ihnen warscheinlich dafür es habe einen solchen gegeben. Hätten Sie Qualificationen, hätten Sie die Ausforderung beantwortet, manche haben's getan und haben bei mir einen Ernst zu nemenden Gegner gefunden.
Sie sind ein Hochstapler.
"Wenn Sie anders an die Welt herangehen, besitzen Sie ein egozentrisch-naives Kindergemüt, und das ist bei erwachsenen Menschen eine Absurdität."
Und Sie lieben die ad hominems. Mitsamt der Bevormundung.
- II
- Hans-Georg Lundahl
- "weswegen kirchlich betriebene Kindergärten und Schulen längst verboten gehören."
D. h. Sie sind auch noch ein verdammter Communist und Anticlerikaler.
Leute wie Sie haben die Welt verdorben, und gehören in die Hölle.
- PreußenHeute
- Es gibt keine Hölle, und Leute wie Sie haben die Welt verdorben. Wissen Sie nicht, woher der Antisemitismus des NS ursprünglich herrührte? Aus Preußen kam er jedenfalls nicht.
Kinder dürfen kirchlicher Religionspropaganda nicht ausgesetzt werden, damit sie nicht so enden wie Sie. Sie, Lumdahl, sind ein mahnendes Beispiel für die verderblichen Wirkungen religiöser Indoktrinierung auf den rationalen Verstand. Immerhin dazu sind Sie nützlich, wenn auch zu nicht viel anderem.
- Die. 6.III.2024
- Hans-Georg Lundahl
- Antisemitismus sei somit das entscheidend üble am NS?
Ohne Antisemitismus wären Eugenismus und KZ für Gammler ganz OK gewesen?
In Österreich 1933 bis 1938 waren Juden nicht beliebt, aber sie waren sicher. Warum? Weil die catholische Religion es dem Staat untersagt Menschenschinderei gegen unbeliebte zu machen.
Sie betreiben die Anti-Religions-Propaganda der Soviet-Union und der DDR. In Österreich, und in Deutschland, ist Catechismus Pflichtfach.
Die Toten der Mauer und die Einprügelung des Collectivismus waren üble Früchte Eures Säcularismus. Denken ist in Ost-Deutschland mehr oder weniger unbekannt gewesen, wenn mann darunter was selbstständiges versteht.
Sie meinen es gäbe keine Hölle. Sie haben eine üble Überraschung vor Sich.
No comments:
Post a Comment