Tuesday 20 September 2022

Andrej hat noch mehr zu TerraX zu sagen!


Contra Lesch · Dialoge unter dem Lesch-Video · Ein Geschichtler hat Lesch auch angeprangert · Andrej hat noch mehr zu TerraX zu sagen!

Reaktion auf Terra X Doku
2. Sept. 2021 | Geschichtsfenster
https://www.youtube.com/watch?v=BLR4lNaTfMM


Entschuldigung daß ich unter dem anderen Video die "Fünf Fakten" gepostet habe, wußte noch nicht daß Sie diese schon beantwortet hatten!

Ich hoffe, zu 9:01, Sie finden meine Entschuldigung höflich genug!

19:18 Als Sohn einer Medizinerin, darf ich mich etwas einmischen?

Bevor Sie antworten, mann sagt manchmal, die Medizin des Galenos täuge gar nichts, da die Microben noch nicht entdeckt waren.

Irrtum. Alle Krankheiten sind nicht microbisch bedingt, es gibt Krankheiten der Funktionen und auch der Biochmie, das heißt des Metabolismus.

Ein mittelalterlicher Catholik, der jedes Jahr die Kirche für das Fasten gehorchte (strenger als heute, mit dem Fasten der Orthodoxen Kirche noch sehr vergleichbar) und dann dennoch einen Anfang von Diabetes hatte, und seinem Mediziner gehorchte, war wohl besser dran als manch heutiger Diabetiker der zuckerfreie Sodas consumiert und auf Insulin geht. Die vier Körperflüssigkeiten war in Prinzip Metabolismus. Und der ist auch für Infectionen relevant.

Dazu, mann muß nicht erst wissen was ein MIcrob ist um eine microbische Krankheit identifizieren zu können, und aus Erfahrung zu wissen was Microben äußerlich oder in inneren Infectionen abtötet. Sah gerade gestern eine Docu-Fiction über "Anna Stein" (die Hebammen die in Köln der Hexerei schuldig gefunden wurden waren nicht viele pro Jahr, Anfang des Dreizigjährigen Kriegs), und dieselbe Kräuter die hier warscheinlich die Nutzlosigkeit der Doctoren der Medizin beweißen sollen, bewiesen in dem Documentar wie competent die Hebammen waren!

19:29 Allerdings, die Frisur ist dem frühen 16:ten Jahrh. angehörig (auf dem Doctor der spricht), und da begannen schon die Hexenhysterien.

26:06 "Warum, warum?"

1) Hier ist der incompetente Doctor in dem Film ein Verfechter der Hexenverfolgung (indirect, directerweise wäre er mehr an Exorzisten also Scheiterhaufen interessiert);
2) Die Docu-Fiction über Anna Stein, die competente Hebamme die der Hexerei beschuldigt wird;

Gemeinsames Thema : Hexen waren unschuldig, ihre Verfolger blöd, Schuld daran war die Kirche / schlechte Verhältnisse des Mittelalters und der frühen Neuzeit.
Gemeinsamer Produzent : TerraX.

29:06 Ich bewundere Sie!

No comments:

Post a Comment