Wednesday 28 June 2023

Was ist die katholische Kirche?


Frage
Im katholischen Verständnis ist 'Kirche' etwas Heiliges. Ist es dann nicht verständlich daß Wölki als erzfromme Person alles tun muss um sie zu schützen? [Link in Frage abgesondert]
https://de.quora.com/Im-katholischen-Verst%C3%A4ndnis-ist-Kirche-etwas-Heiliges-Ist-es-dann-nicht-verst%C3%A4ndlich-da%C3%9F-W%C3%B6lki-als-erzfromme-Person-alles-tun-muss-um-sie-zu-sch%C3%BCtzen-https-konfessionskundliches-institut-de/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Web-Link in der Fr.
Grundwissen Katholische Kirche und Theologie
Veröffentlicht am 3. Februar 2015, aktualisiert am 24. März 2015 in Catholica
https://konfessionskundliches-institut.de/essay/2-grundwissen-katholische-kirche-und-theologie/


Antwort von
HeinzMünch/μ
angefordert

Hans-Georg Lundahl
Guter Amateur-Theologe und Amateur-Kirchengeschichtler
29.VI.2023 oder
Heilige Apostel Petrus und Paulus
Ich weiß nicht wer Wölki ist. Ist es der Verfasser vom Link?

Ich sehe auch nicht wie das Link irgendwie von einem wäre der "als erzfromme Person" alles tut oder sogar "tun muß" um die katholische Kirche zu schützen.

Tut mir Leid das es von einem Anhänger von Vatican II geschrieben wurde.

Dagegen habe ich es nicht durchgelesen. Nur überschaut. Was ich sah war einfach (abgesehen von "Das II. Vaticanum") gewöhnliche katholische Kirchenlehre über die katholische Kirche. NICHTS von einer "erzfrommen Person"!

No comments:

Post a Comment