Friday 9 April 2021

Fragen zu Genesis 1 - 11


Frage I
Wie denkst Du über die Evolutionstheorie?
https://de.quora.com/Wie-denkst-Du-%C3%BCber-die-Evolutionstheorie/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Hans-Georg Lundahl
studierte Latein & Griechisch an der Universität Lund
Beantwortet vor 10 Min.
Sie ist in der Weise wodurch alle Lebewesen aus einem kämen widerlegt, wenigstens für Säugetiere.

Es gibt keine Weise in welcher die Chromosomenzahl mit einem neuen Paar versehen werden könnte. Dafür können Chromosome aus verschiedene Pääre sich vereinen und ein Paar weniger geben.

Auch müßten für die "große" Evolution neue Zelltypen entwickelt werden, einen Prozess den wir nie beobachtet haben. Der Mensch hat ein paar Hunderte von Zellentypen, obwohl 11 davon gewöhnlicher sind als die Anderen.

Was betrifft die Zeitdauer in welcher die Evolution von einzelligen Lebewesen in Mensch, Hund und Katze, Igel und Elephant, Delphin und Tintenfisch stattgefunden hätte, ist sie wenigstens unbewiesen. Alle Datierungsmethoden können so umgedeutet werden daß Erde und Universum nur 6 - 7 a Halb Jahrtausende alt sind.

Hans Gerstmayer
Freitag
Bei der Trisomie ensteht spontan ein zusätzliches Chromosom. Solche Mutationen können im Lauf der Jahrmilliarden durchaus einmal etwas nützliches hervorbringen.

Hans-Georg Lundahl
Samstag
Trisomie ist eben unmittelbar schädlich vordem es nach Jahrmilliardden etwa nützlich werden könnte.

Daher schaltet die Trisomie diese Jahrmilliarden aus.

Längerer Dialog
in Vorbereitung. Siehe:

Antworten nach Sorte: Werner Appel beginnt eine größere Debatte
https://antw-n-sorte.blogspot.com/2021/04/werner-appel-beginnt-eine-groere-debatte.html


Frage II
Wer oder Was sind Gog und Magog?
https://de.quora.com/Wer-oder-Was-sind-Gog-und-Magog/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Antwort von
Monika Peitsch angefordert

Hans-Georg Lundahl
studierte Latein & Griechisch an der Universität Lund
Beantwortet vor 7 Min.
Gog ist ein endzeitlicher Fürst von der Nation oder Metanation Magog.

Magog war ein Sohn von Japhet, und es scheint seine Nachkommen ließen sich im nördlichen Eurasien nieder.

Frage III
Gab es Turm zu Babel wirklich?
https://de.quora.com/Gab-es-Turm-zu-Babel-wirklich/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Hans-Georg Lundahl
studierte Latein & Griechisch an der Universität Lund
Beantwortet Gerade eben
Die Bibel sagt nicht daß es einen Turm gab, sondern das es einen "Turmbau" gab.

Lesen Sie Genesis 11 wieder, es steht (außer in der Septuaginta-Fassung) mann hörte auf die Stadt zu bauen, nicht unbedingt den Turm zu bauen.

Wenn der Turmbau ein Raketen-Project war, dann haben es die verschiedene Völker nach Babel anderswo weiterbefördert and es gab den Turm von Babel wirklich z. B. am 20. Juli 1969.

Die aufgegebene Stadt kann z. B. Göbekli Tepe sein.

No comments:

Post a Comment