Wednesday 23 January 2019

Dialoge unter dem Lesch-Video


Contra Lesch · Dialoge unter dem Lesch-Video · Ein Geschichtler hat Lesch auch angeprangert · Andrej hat noch mehr zu TerraX zu sagen!

I
Hans-Georg Lundahl
7:38 "Wissenschaft ist gottfrei"

Eine bestimmte Ideologie der Wissenschaft ist es. Newton und Riccioli waren as nicht.

Elmar Walch
Das ist eben die "Spielregel" der wissenschaftlichen Erklärung: Sie ist per se nur anerkannt, wenn sie "gottfrei" ist.

Hans-Georg Lundahl
@Elmar Walch Außer, diese "Spielregel" ist ein Novum.

Es gab sie nicht zu Zeiten Newtons oder Ricciolis.

Vergleichen wir:

"Die Grundregel des Abseits entstand bereits zu den Anfängen des reglementierten Fußballs im 19. Jahrhundert in England. Damals waren noch nicht einmal die Größe der Tore oder der Spielfelder und die Anzahl der Spieler festgelegt. Die Begründung war, es sei unfair, hinter dem Rücken des Gegners ein Tor zu erzielen. Die Regel sollte auch verhindern, dass sich ein angreifender Feldspieler in der Nähe des gegnerischen Tors platziert, auf den Ball wartet und ihn dann mühelos einschießt. Mit der ersten offiziellen Regel von 1863 waren nur Pässe nach hinten erlaubt. „Weil so aber kein (flüssiges) Spiel in Gang kam, wurde die Abseitsregel bereits nach drei Jahren geändert“,[1] damit Zuspiele nach vorne möglich wurden: Von 1866 bis 1925 war es kein Abseits, wenn mindestens drei verteidigende Spieler zwischen der Torlinie und dem Angreifer positioniert waren.

"Seit 1907 ist Abseits in der eigenen Spielfeldhälfte nicht mehr möglich. Bei Abstoß und Eckstoß gab es kein Abseits, bei einem Einwurf dagegen schon. 1920 wurde auch für den Einwurf die Abseitsregel aufgehoben. Die heute gültigen Abseitsregeln wurden 1925 festgelegt. Seit 1990 ist gleiche Höhe kein Abseits mehr."

https://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel

Nun, hier kann mann feststellen seit wann es eine Regel gibt. Im Mittelalter hatte der schottische Fußball bestimmt keine Abseitsregel.

Aber mit Wissenschaft sagt jeder "gottfreie" und auch "engellose" Erklärung ist "die Regel" ... aber seit wann denn? Definitiv später als große noch anerkannte Wissenschaftler wie Newton und Riccioli.

Weiterhin, für die Abseitsregel gibt es Fußball-Gesellschaften die unter FIFA in Zürich und dessen Regeln operieren.

FIFA ist so der "Vatikan" des Fußballs ... für die Wissenschaft gibt es keinen "Vatikan" mehr als für Bäcker.

Wenn ein arabischer Bäcker andere Bröte macht als ein deutscher Schwartz- und Weißbäcker kann er deswegen nicht bestraft werden. Ebenso mit Wissenschaft : es gibt kein zentrales Regelwerk, und deswegen ist ein Creation Scientist ebenso viel ein Wissenschaftler wie einer der die obige "Regel" folgt.

II
Elmar Walch
Angenommen: Jesus erschafft Brot und Fisch für 5000 Männer (ohne Frauen und Kinder) - und es bleiben 12 Körbe Brot übrig. (Johannes 6). Weiters angenommen, jemand nimmt ein Stück des übrigen Brotes nach Hause und lässt es "wissenschaftlich" untersuchen. Ich verwette - bildlich gesprochen - mein Haus, dass kein Wissenschaftler der Welt den Unterschied zwischen einem vom Bäcker gemachten Brot und dem von Jesus gemachten Brot feststellen könnte.

Und wie sollte da die Wissenschaft den Unterschied zwischen einem von Jesus gemachten Universum und dem durch Selbstorganisation der Materie, Evolution usw. feststellen können, wenn das mit wissenschaftlichen Methoden nicht einmal bei einem simplen Brot gelingen könnte?

Und nur weil man das nicht hinbekommt, heißt das nicht, dass es nicht so war. Wie wahr!

Hans-Georg Lundahl
"dass kein Wissenschaftler der Welt den Unterschied zwischen einem vom Bäcker gemachten Brot und dem von Jesus gemachten Brot feststellen könnte."

Warscheinlich korrekt.

"Und wie sollte da die Wissenschaft den Unterschied zwischen einem von Jesus gemachten Universum und dem durch Selbstorganisation der Materie, Evolution usw. feststellen können,"

Weil diese Selbstorganisation der Materie ausgeschlossen werden kann und mit backen der Bäcker nicht vergleichbar ist.

No comments:

Post a Comment