Saturday 14 December 2019

Was ist Faschismus? Quora


Q
Was genau ist Faschismus?
https://de.quora.com/Was-genau-ist-Faschismus/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Antwort von
Niwin Boulos Alp angefordert

Hans-Georg Lundahl
studierte Latein & Griechisch bei Universität Lund
Am Dienstag beantwortet
Faschismus ist ein Sammlungsname von mehreren Bewegungen die gegen die Russische Revolution und den Kommunismus die Gesellschaft zu verteidigen behauptete, und zwar um nicht Patton mit ein zu nehmen, ohne demokratische Regierungsform oder ohne diese zu befürworten.

Italiens Faschismus gab den Namen, aber ist nicht der älteste. Ich rechne Denykin und Wrangel binnen des Russischen Bürgerkriegs als die Proto-Faschisten.

Außer Demokratie ist der Faschismus auch kein Freund von Kapitalismus.

Hierin ähnelt er die Sozialdemokratie, aber diese hat eine stärkere Mitschuld an einigen Wehrten der Russischen Revolution, wie z. B. die Schwedische Sozialdemokratie eine Bewegung wie RFSU gefördert hat, und diese hatte Alexandra Kollontaj als Mitgründering mit der Schwedin oder Norwegin die diese gründete. Faschismus ist für tradtionnelle Familienwehrte.

No comments:

Post a Comment