Thursday 8 September 2022

Protestantismus und Hitler


Fr.
Warum glaubten so viele Deutsche an Hitler?
https://de.quora.com/Warum-glaubten-so-viele-Deutsche-an-Hitler/answer/Hans-Georg-Lundahl-1


Antwort von
Cadmus angefordert

Hans-Georg Lundahl
Studierte Latein (Sprache) & Griechisch (Sprache) an der Universität Lund
Geburtsfest der Hl. Jungfrau
8.IX.2022
Warscheinlich wegen protestantischer Majorität.

Einen frommen Catholiken wie Brüning hätten sie nicht angenommen.

Zu vergleichen ist da Österreich, catholische Majorität. Da wurden Seipel und Dollfuß gewählt. Viel gesünder.

Hans-Georg Lundahl
10.IX.2022
Und wer's mir nicht glauben will, daß es mir ein Turistenführer in Berlin sagte, in Bayern waren es nur 70 % NSDAP, in Berlin 90 % - hier ist die Antwort eines Oscar Petri mit Auszug eines Geschichtswerks und Karte über Wahlerfolge:

Antwoord van Oscar Petri op Was het nazisme populairder onder Duitse katholieken of protestanten?

No comments:

Post a Comment